
Ich bin doch kein Computer oder Robotter der 60 sek pro min und 60 min in der Stunde streng durchspielt - ich bin ein Mensch!!!
Ich hab nebenbei auch Dinge wie ein RL !!!
Also ist die Statistik fürn Pöker!!!

Da sehe ich ein Problem, die können sich ja zwischenzeitlich ausloggen, dann trägt man das eventuell ewig mit sich rum. Was, wenn ein Anfänger ausgewählt wird, der beschließt, nie wieder zu spielen?Penthesilea hat geschrieben: Noch interessanter wäre es, anderen Online Spielern was bringen müssen
Schmieden kann man ja schon, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man da noch was für kriegt (-> könnte man da eventuell noch was einbauen außer dem Lohn beim ersten Mal?)Penthesilea hat geschrieben:Den Handwerkern Hilfe anbieten, beim Schmieden Handwerken etc pp.
Den meinte ich ja, gibt es, aber man kriegt nichts dafür.Penthesilea hat geschrieben:sondern um eine Art aushilfsjob
was ja nicht in Stein gemeißelt sein mussSergius hat geschrieben:Den meinte ich ja, gibt es, aber man kriegt nichts dafür.
Diese Idee finde ich für Neulinge super. Wenn man bedenkt das die meisten eine Karte wollen um sich im großen Numalon zurechtzufinden. Die Karte Kostet aber wie man noch weiß um die 1000 Silber. Und erst die ganzen Werkzeuge die man so als Anfänger benötigt wenn man nicht nur Stufen will. Von einer Rüstung oder einer Stammes Waffe für den Anfang will ich gar nicht reden.Phaltôn hat geschrieben:Starthilfe für Anfänger: Irgendeine Quest-Person gibt den Auftrag, z.B. 15 Wesen zu besiegen. Schafft man das, erhält man eine Belohnung, z.B. 400 SM. Das könnte einmal pro Tag gehen, und nur bis zu einer bestimmten Stufe (soll ja nur eine Anfängerhilfe sein). Das dürfte vor allem Anfängern zu Gute kommen, aber auch Leuten, die nicht so oft online kommen können. Dadurch, dass man Wesen besiegen muss, steigt man ja auch automatisch Stufen auf, und ist irgendwann automatisch aus dem Anfängerstatus raus.
Ich finde die Testphase zu diesem Vorschlag läuft glaube ich recht gut und ist ja sehr lukrativ. dafür wollte ich mal danke sagen aber 1 Person nur ist zu wenig zumal das nicht oft geschieht. Um zu wissen was ich meine einfach mal in der Waldschenke vorbeischauen wie es am Anschlag von Anar steht. Ich hab da auch mal eine frage zu. Brauchen eigentlich Kristallmagier, Holzbesinger, Wolkenstoffkünstler, Schmied oder Bäcker keine Hilfe für Aufträge die sie nicht schaffen? Schwarzbrote sollen doch auch sehr Nahrhaft sein und gut für Anfänger herzustellen. Das meinte ich auch mit den Aufträgen von Quest Personen lukrativ und in nicht zu großer Stückzahl.Phaltôn hat geschrieben:Aufträge von Quest-Personen: Da wäre ich für einfache, aber vielfältige Lösungen. Beispiel: Post-Gehilfe. Man muss einen Brief an Quest-Person Y übergeben, kehrt danach zurück zur Post und erhält seinen Lohn. Und vielleicht manchmal ein kleines Trinkgeld von der Quest-Person ^^ Vorteil dieser Variante: Sie ist sehr vielfältig und leicht zu programmieren. Habt ihr noch weitere Ideen?
Dieser Vorschlag von Dir ist sehr gut und wird sehr häufig schon praktiziert in Verbindung mit dem Voten für ein Spiel. Hier ist das nicht nötig aber würde die Aktivität erhöhen und wäre ganz hilfreich für Jeden von uns. Als Verstecke könnte man die leeren Gebäude, Ruinen, im Leuchtturm ( Wozu dient er? )und in Höhlen anbieten. Aber Du weißt ja am besten wie man was versteckt und nicht wieder findetPhaltôn hat geschrieben:Ein Ort, an dem man pro Tag etwas erhalten kann, z.B. einen fixen SM-Betrag oder einen Gegenstand. Einfach dadurch, dass man vorbeikommt. Beispiele: Baum der Wünsche (man pflückt eine Nuss, in der sich irgendwas Tolles befindet), Kiste der Geheimnisse (öffnet sich pro Tag nur einmal für einen und man kann reingreifen). Andere Ideen dazu?
Phaltôn das solltest Du unbedingt tun denn nicht ist für Neulinge frustrierender wenn sie laufend sterben müssen weil sie zu wenig ebenbürtige Gegner finden an denen sie sich aufbauen können. dann loggen sie einfach einmal aus und sagen dieses Spiel betrete ich nicht mehr.Phaltôn hat geschrieben:"Training" bei einer Quest-Person: Die stellt ein paar Strohpuppen (als Wesen) auf und man kann sie tot kloppen. Dafür kriegt man dann überdurchschnittlich viel Erfahrung. Irgendwann sind sie automatisch zu schwach für einen und man braucht das nicht mehr, aber für Anfänger könnte das hilfreich sein.
Ok dazu will ich auch mal sagen so was ist in einer Form schon in der Testphase wer nicht bescheid weiß sollte sich am Wasserfall am Ostmoor mal genauer umschauen. Quest wird hier nicht verraten. die Zeit finde ich nur ein wenig lang. Produktionsorte einrichten um etwas herzustellen finde ich sehr gut wobei man dabei schon fast auf ein Simulations RPG kommen wurde wenn man mit den Produzierten Materialien Holz steine Nägel auch etwas Aufbauen würde. Ich habe dabei an Gildengebäude gedacht aber die hat ja nicht jeder. Zu allen punkten fällt mir jetzt auf die schnelle nichts ein aber dein Vorschlag finde ich auch sehr gut.Phaltôn hat geschrieben:Produktionsort: Ähnlich wie das Futter - einen Produktionsort einrichten, der durch Zeit Items in andere Items verwandelt, kostenlos - die dann aber mehr wert sind als vorher. Beispiel: Einen Baum pflanzen und Holz erhalten; eine Blume pflanzen und pflücken; einen Edelstein Energie (z.B. Hitze, Wasser, Sonne) sammeln lassen und dann wieder mitnehmen.
Ok dazu auch noch eine Bemerkung. es sieht bei uns im Moment so aus das eher eine Deflation entsteht. Wir brauchen noch sehr teure Rüstungen und Waffen und die Gilde verlangt auch mit 4 Aktiven Leuten einen sehr hohen Preis.Phaltôn hat geschrieben:Edit: Eins fällt mir gerade noch ein: Höherstufige Spieler verdienen automatisch mehr Geld. Inflation, d.h. zu viel Geld auf dem Konto, entsteht ja aber nur, wenn es keine Investitionsmöglichkeiten gibt. Wenn wir also dafür Sorgen, dass auch höherstufige Spieler noch Möglichkeiten zum Investieren haben, sollte es kein Problem geben. Ein Beispiel dafür ist ja das Gildengebiet.