Ab heute können auch mehrere Spieler von einem Wesen Erfahrungspunkte erhalten. Das geht so:
Der Schaden, den jeder einzelne zufügt (egal durch was, Zauber, Fähigkeiten, etc.), wird pro Person summiert und durch den Gesamtschaden geteilt.
Der Spieler mit dem höchsten Anteil erhält die volle, normale EXP-Zahl, die er auch alleine bekommen würde, selbst wenn er das Wesen nicht selbst besiegt.
Alle anderen erhalten anteilig von dieser EXP-Zahl ihre EXP, allerdings immer aufgerundet.
Beispiel: Spieler A, Spieler B und Spieler C kämpfen gegen ein Getreideungeheuer.
Spieler A macht 60% des Schadens, Spieler B 30% und Spieler C 10%.
Dann erhält Spieler A eine bestimmte Zahl von EXP, sagen wir mal 5 EXP.
Dann erhält Spieler B 5*30/100 = 5*0.3 = 1.5, also aufgerundet 2 EXP.
Spieler C erhält 5*10/100 = 5*0.1 * 0.5, also aufgerundet 1 EXP.
Erfahrungspunkte teilen im Wesen-Kampf
Re: Erfahrungspunkte teilen im Wesen-Kampf
Fehler korrigiert: Man erhält die Erfahrungspunkte ab jetzt nur noch, wenn man zum Zeitpunkt, wo das Wesen besiegt wird, am gleichen Ort steht.