Kleine Korrekturen und Neuerungen
Kleine Korrekturen und Neuerungen
In diesem Thread werde ich alle Korrekturen von kleinen Fehlern, oft Anzeigefehlern, aufführen. Manches mag einem vielleicht auch wie eine kleine Neuerung vorkommen.
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Woche 1.-7. Februar 2016
- Die aufgehenden Boxen bei z.B. Feldaktionen oder dem Inventar springen nun nicht mehr herum, sondern befinden sich stets in der Mitte des Bildschirmes - von Anfang an.
Anmerkung: Es kann zu Fehlern kommen. Falls etwas nicht richtig angezeigt wird, nicht anklickbar ist oder beim Scrollen verschwindet, einfach den Cache leeren, dann sollte es gehen.
- Lagerplatz zeigt nun auch Beschreibungen, wenn man auf einen Item-Namen zeigt. Außerdem sind LP-Werte jetzt farbig.
- Milch wird am Marktplatz jetzt nicht mehr gebündelt angezeigt.
- Entsprechende Pilze wandern jetzt direkt in den Kochbeutel, wenn man sie frisch sammelt.
- Anzeigefehler mit z.B. doppelten Kampfberichten korrigiert.
- Heilitems sollten, egal, wo sie gerade zu sehen sind, dem Spieler immer seine Heilpunkte anzeigen (z.B. bei Elfen das Früchteplus direkt mit einrechnen)
- Die aufgehenden Boxen bei z.B. Feldaktionen oder dem Inventar springen nun nicht mehr herum, sondern befinden sich stets in der Mitte des Bildschirmes - von Anfang an.
Anmerkung: Es kann zu Fehlern kommen. Falls etwas nicht richtig angezeigt wird, nicht anklickbar ist oder beim Scrollen verschwindet, einfach den Cache leeren, dann sollte es gehen.
- Lagerplatz zeigt nun auch Beschreibungen, wenn man auf einen Item-Namen zeigt. Außerdem sind LP-Werte jetzt farbig.
- Milch wird am Marktplatz jetzt nicht mehr gebündelt angezeigt.
- Entsprechende Pilze wandern jetzt direkt in den Kochbeutel, wenn man sie frisch sammelt.
- Anzeigefehler mit z.B. doppelten Kampfberichten korrigiert.
- Heilitems sollten, egal, wo sie gerade zu sehen sind, dem Spieler immer seine Heilpunkte anzeigen (z.B. bei Elfen das Früchteplus direkt mit einrechnen)
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Woche 8.-14. Februar 2016
- der Urwaldfluss reißt jetzt Gegenstände mit sich
- Fehler bei den Angelquoten am Meer korrigiert
- Bienenkörbe zerfallen nach 14 Tagen, wenn sie nicht geleert werden
- Schriftrollen auf der Startseite werden auch in Safari, Iron und Opera korrekt angezeigt
- am Lagerplatz kann nun auch wie beim Marktplatz ein Gegenstand durch Abgeben eingelagert werden
- der Urwaldfluss reißt jetzt Gegenstände mit sich
- Fehler bei den Angelquoten am Meer korrigiert
- Bienenkörbe zerfallen nach 14 Tagen, wenn sie nicht geleert werden
- Schriftrollen auf der Startseite werden auch in Safari, Iron und Opera korrekt angezeigt
- am Lagerplatz kann nun auch wie beim Marktplatz ein Gegenstand durch Abgeben eingelagert werden
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Woche 15.-21. Februar 2016
- ein paar Gedichte, die ohne oder mit schlecht designtem Zusammenhang in der Landschaft herumstanden, entfernt. Sie sind notiert und werden irgendwann wieder eingefügt, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet.
- Beschreibungstext Nordmann-Met geändert
- Geschick-Berechnungsformel im Zynth-Turm geändert
- mehr Fragen, die das Orakel beantworten kann, werden nach und nach eingefügt
- dunkle Geister erscheinen ab jetzt nicht mehr regulär
- ein paar Gedichte, die ohne oder mit schlecht designtem Zusammenhang in der Landschaft herumstanden, entfernt. Sie sind notiert und werden irgendwann wieder eingefügt, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet.
- Beschreibungstext Nordmann-Met geändert
- Geschick-Berechnungsformel im Zynth-Turm geändert
- mehr Fragen, die das Orakel beantworten kann, werden nach und nach eingefügt
- dunkle Geister erscheinen ab jetzt nicht mehr regulär
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
"Oramanc-Turm" ist nicht so ganz richtig. Oramanc ist die Ruinenstadt. Ich nehme an, du meinst den Turm auf und zu Zynth.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Stimmt, danke. Noch aus MQ-Zeiten ^^
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Woche 22.-28. Februar 2016
- Wassergeister müssen pro Minute nur noch einen Schluck Wasser in der Wüste trinken
- die Dauer von Trank der Stärke, Trank des Geschicks, Trank der Intelligenz, Trank der Konzentration und Trank der Ausdauer wurde von 2 auf 5 Minuten erhöht
- [Antworten]-Link bei Moderator-Briefen ist wieder da
- Chat-Länge auf Grund von höherer Aktivität von 20 auf 15 min gesenkt
- Wesen-Bewegung funktioniert jetzt
- Fehler in der Bewegung mancher Quest-Personen korrigiert
- der Lebenspunkte-Balken aktualisiert jetzt flüssiger, wenn mehrere Effekte gleichzeitig passieren
- das Textfeld im Notizfenster ändert seine Höhe jetzt mit, wenn man das Fenster vergrößert
- Wassergeister müssen pro Minute nur noch einen Schluck Wasser in der Wüste trinken
- die Dauer von Trank der Stärke, Trank des Geschicks, Trank der Intelligenz, Trank der Konzentration und Trank der Ausdauer wurde von 2 auf 5 Minuten erhöht
- [Antworten]-Link bei Moderator-Briefen ist wieder da
- Chat-Länge auf Grund von höherer Aktivität von 20 auf 15 min gesenkt
- Wesen-Bewegung funktioniert jetzt
- Fehler in der Bewegung mancher Quest-Personen korrigiert
- der Lebenspunkte-Balken aktualisiert jetzt flüssiger, wenn mehrere Effekte gleichzeitig passieren
- das Textfeld im Notizfenster ändert seine Höhe jetzt mit, wenn man das Fenster vergrößert
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Questpersonen haben sich fehlerhaft bewegt? Woran merkt man das denn?^^
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Manche Quest-Personen sind in der Lage, auch Links zu benutzen, zum Beispiel in Gebäude reinzugehen. Ich war mir nicht sicher, ob das vielleicht irgendeine tut, daher hab ich's besser mal dazugeschrieben ^^ (das ging nämlich nicht)
Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen
Woche 29. Februar - 6. März 2016
- És ist bei Wesen nur noch 1 Schlag pro Sekunde möglich. Das betrifft die meisten sowieso nicht, ist nur ein Schutz gegen Skripter. Bei Problemen bitte melden.
- Fehler korrigiert, durch den bei herumliegenden Waffen nicht die Volks- oder Stammeszugehörigkeit angezeigt wurde.
- És ist bei Wesen nur noch 1 Schlag pro Sekunde möglich. Das betrifft die meisten sowieso nicht, ist nur ein Schutz gegen Skripter. Bei Problemen bitte melden.
- Fehler korrigiert, durch den bei herumliegenden Waffen nicht die Volks- oder Stammeszugehörigkeit angezeigt wurde.