Weltliche Feste in Numalon?

Wenn du etwas besprechen oder diskutieren möchtest, bist du hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Weltliche Feste in Numalon?

Beitrag von Phaltôn »

Mir wurde zugetragen (^^), dass es ja schön wäre, wenn Numalon auch Weihnachten, Ostern etc. feiern würde. Das wurde beim Entwickeln von Numalon bewusst nicht gemacht, um sozusagen eine geschlossene RP-Welt zu generieren.

Nichtsdestotrotz sind solche Feiertage ja Tage, die jeder kennt, und die gewisse Bräuche haben (Geschenke, Schnee, Ostereier...). Zu denen erwarten vielleicht manche auch Events, denn dort hat man ja vielleicht auch mehr Zeit für das Spiel.

Was meint ihr? Schadet es sozusagen der "Konsistenz" der Welt, wenn man Events dazu einbauen würde? Oder würdet ihr lieber solche Events in Numalon sehen?
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Weltliche Feste in Numalon?

Beitrag von Sergius »

Ideal wäre es jetzt gewesen, wenn diese Umfrage das Umfragefeature des Forums nutzte^^

Naja, weltlich... sind die nicht eher religiös? Aber Weihnachten wäre doch DER Zeitpunkt für das Friedensfest im Dorf, von dem Clarf spricht :) (Naja, ok, er spricht von nem Dorffest, aber irgendwo dürfte noch ein Entwurf eines Friedensfests rumliegen)

Ich bin in dem Zusammenhang auch eher für eigene Feste, auch wenn die ein paar Features oder gar das Datum mit "weltlichen" Festen gemeinsam haben. Die sind ja auch bloß von den Germanen oder so geklaut und wer weiß, wo die das herhatten.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Hulda
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 12:10

Re: Weltliche Feste in Numalon?

Beitrag von Hulda »

Dafür, dafür, Dafuj! äh FÜR ! :mrgreen:

Ideal finde ich Sergius' Vorschlag, so hat man "best of 2 Worlds" :P
Victoria
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:59

Re: Weltliche Feste in Numalon?

Beitrag von Victoria »

Die Daten sind doch mit Festen hier verknüpfbar, die, wie auch schon erwähnt, anders heissen können.
Friedensfest ...zb
Winterfest 24.12. Geschenke??? :D
In den Raunächten könnten zb besondere Tiere...auftauchen..die wie Perchten schnell rumlaufen und danach wieder verschwinden ... hinterlassen etwas Besonderes
Frühling(Ostern)Zeit des Windfestes: Man könnte Eier finden und weiss nie was herauskriecht....
Feste für jede Bewohnerart verbunden mit den Festen die wir im RL feiern....und ein kleiner Event dabei

Ich bin für Feste... welche gefeiert werden, muss man noch überlegen, damit die Konsistenz, wie auch gesagt, nicht verloren geht.

Bin zwar erst kurz hier, weiss noch zuwenig...es gefällt mir hier zu spielen und immer mehr zu erfahren...und zu entdecken
Hulda
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 12:10

Re: Weltliche Feste in Numalon?

Beitrag von Hulda »

Ich wurde gebeten, folgende Meinungen hier zu posten:

Rodinia: vielleicht nicht weihnachten oder sowas, sondern mitwinterfest, fruehlingsfest oder sowas

Anma: lieber Feste außerhalb der weltlichen - da hat man zuwenig Zeit..
Antworten