Neues Layout

Wenn du etwas besprechen oder diskutieren möchtest, bist du hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Neues Layout

Beitrag von Phaltôn »

Unter den Spiel-Optionen findet sich nun ein neues, experimentelles Layout. Es hat ein Vor- und Nachteile. Ich würde mich über viele Rückmeldungen freuen!

Bekannte Probleme, die aber nicht so bleiben sollen:
- Die Karte flackert bei jedem Schritt. Ist aber lösbar.
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Neues Layout

Beitrag von Praline »

Rein vom praktischen Nutzen her finde ich es besser als das alte Layout (z.B. weil mehr Platz für das Inventar). Der Chat könnte ruhig bis zum linken Rand durchgezogen werden, mich irritiert diese Lücke zwischen Rand und Chat etwas. Das Gleiche bei der Karte, sie kann ruhig bis ganz ans Inventar ran (wie das Bild ganz oben mit dem Gebietsnamen, keine Ahnung wie man das nennt). Generell wirkt die Karte etwas verloren dort wo sie jetzt ist - alles etwas gewöhnungsbedürftig ^^
Verdammte Axt
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2016, 17:19

Re: Neues Layout

Beitrag von Verdammte Axt »

Ich finds auch wegen der grösseren Invantaransicht besser :)

Wo es noch Kinderkrankheiten gibt:
Das Mod "M" zeigt nix an...
Bei heilen am Kristall oder bei der Pfadwelt muss ich erst neu laden das er mir den Countdown anzeigt.
Nach betreten der Pfadwelt muss man auch erst neu laden oder auf das dort angezeigte hier klicken^^

Vieleicht liegts nur an meinem "Browser" und ich solllte nen anderen mal testen?
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Neues Layout

Beitrag von Phaltôn »

@Praline: Gute Ideen, hab ich direkt mal umgesetzt. Sieht schon etwas übersichtlicher aus. Chat auf jeden Fall besser so.

@Verdammte Axt: Ich glaube, ich hab das mit den Wartecountern korrigiert. Das mit dem "M" mach ich später noch.

Praktisch ist halt auch, dass links noch etwas Platz für Symbole ist. Zum Beispiel für einen Schnell-Link für Fähigkeiten, ein Heil-Item etc.

Man könnte auch noch darüber nachdenken, das Inventar von den Spielerwerten (LP und so) abzukoppeln und ihm nen eigenen Scrollbalken zu geben.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Neues Layout

Beitrag von Phaltôn »

Phaltôn hat geschrieben:Man könnte auch noch darüber nachdenken, das Inventar von den Spielerwerten (LP und so) abzukoppeln und ihm nen eigenen Scrollbalken zu geben.
Das hab ich jetzt einfach auch mal testweise so eingebaut. Das geht natürlich auch im alten Layout.

Mindestauflösung für das Layout müssten so 1050x800px sein.
Verdammte Axt
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2016, 17:19

Re: Neues Layout

Beitrag von Verdammte Axt »

Ja der Wartecounter geht nu...

Nun seh ich aber die ersten Zeichen vom Chat (Uhrzeit und ca 3 Buchstaben) nicht..
Weil wohl anscheinend das Kästchen Links oben bis nach unten reicht.. weiss nich wie ich das jetzt sonst verklären soll^^

Anwendung des Fernrohrs hat keine Auswirkung.

EDIT:
Fehler
Ups, da ist was schiefgelaufen. Klicke hier oder auf das Kreuz in der Ecke, um das Fenster wieder zu schließen.

Kommt immer noch beim betreten der Pfadwelt. Und wenn ich sie verlasse muss ich auch erst neu Laden oder einfach weiter laufen der Stadtort aktualisiert sich beim verlassen nicht.

Nochma Edit:
Bei Seyt-Hamakha das Fenster liegt im neue Layout so bescheiden das man nix verlernen kann und bei dem Auswählen hätte ich nur a nehmen können weil man das Fenter nich verschieben kann... also Entweder verschiebbar machen oder höher ansetzen ^^

Beim schwimmen zur Insel und zurück aktualisiert auch der Standort nicht
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Neues Layout

Beitrag von Praline »

Was mir auch aufgefallen ist: die kleinen Icons über den LP und EP (Gilde, ZS, ...) passen nicht mehr auf eine Zeile. Gefällt mir irgendwie nicht so gut.
Ich hab aber noch ein Plus für das neue Layout: der Weg des Mauszeigers von Karte zu Wesen ist nicht mehr so lang :D
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Neues Layout

Beitrag von Praline »

Achja, Spurensuche funktioniert im neuen Lyout auch noch nicht ^^
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Neues Layout

Beitrag von Sergius »

Das Layout zeigt bei schmalen Bildschirmen (zB an einem Smartphone) Wesen neben der Karte, wenn kein Feldtext vorhanden ist - egal, ob da Pixel frei sind oder nicht. Die sollten lieber unter der Karte sein, da kann man dann hinscrollen.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Verdammte Axt
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2016, 17:19

Re: Neues Layout

Beitrag von Verdammte Axt »

*hust*
Das Moderatoren "M" funktioniert immer noch nicht oder liegt das an meinem Browser? ^^

Wenn man stirbt bleibt das Bild im Hellbraunen Hintergrund oder was auch immer es für ein Farbton ist.^^
Erst nach neu laden ist die Karte und das Bunte Kästchen mit dem Standortnamen und die Quest-Person zu sehen.

Kommt auch noch wenn man die Pfad Welt betritt.
[X] Fehler
Ups, da ist was schiefgelaufen. Klicke hier oder auf das Kreuz in der Ecke, um das Fenster wieder zu schließen.
Antworten