Website nicht erreichbar

Benötigt du Hilfe? Hier wird dir gerne geholfen.
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Website nicht erreichbar

Beitrag von Praline »

Seit 15 Minuten (?) lädt Numalon bei mir nur noch, ich kann aber nicht auf die Seite zugreifen. Alles andere funktioniert.

Spinnt der Server oder bin ich zu dödelig um mit dem Internet umzugehen? ^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Phaltôn »

Es scheint ein Problem mit der IPv6-Umstellung zu geben. Ich bin mir noch nicht sicher, woran es liegt... andere haben wohl einen Internal Server Error (500) erhalten und kamen ebenfalls nicht rein. Sehe ich das richtig, dass du nicht mal auf die Startseite kamst?
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Sergius »

Also ich kam jedenfalls nicht auf die Startseite.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Phaltôn »

Ich versuche das zu korrigieren. Dafür benötige ich aber genaue Daten, wann die Fehler auftreten.

Bitte gebt mir an:

- genaue Uhrzeit des Auftretens (von-bis)
- Art des Fehlers (500 Internal Server Error, lädt einfach nicht, ...)
- was geht nicht (geht das Forum/Wiki? geht die Startseite?)

Ruft zudem diese Seite auf
error_infos.php
und postet ihren Inhalt hier. Dabei handelt es sich in der ersten Zeile um euren Browser und um euer Betriebssystem. In der zweiten Zeile befinden sich die ersten drei Zeichen eurer Ip-Adresse - habe ich gekürzt, damit ihr das hier posten könnt. Es geht nur darum, ob ihr das IPv6- oder IPv4-Protokoll nutzt.

Danke!
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Praline »

Ja, ich kam nicht mal auf die Startseite. Die Seite hat ewig geladen, aber es passierte einfach nichts. Das Forum funktionierte (sonst hätte ich nicht um Hilfe rufen können), das Wiki habe ich nicht probiert. Beim nächsten Mal achte ich genau auf Uhrzeit und eventuelle Fehleranzeigen, wenn das hilft.
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Sergius »

Gegen 16 Uhr begann die Verbindung immer langsamer zu werden, seit 16:10 verweigert der Server die Kommunikation über den Browser ganz, Ping geht. Ebenso geht MQ, das Forum (obviously) und das Wiki.
Der übliche 500er-Error.
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/44.0.2350.0 Iron/44.0.2350.0 Safari/537.36
93.
(Das sieht mir irgendwie nicht eindeutig aus... Iron, Windoof 7 und IPv4^^)

Update: 16:18 und es geht wieder
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Praline »

Doppelt hält besser :D
Das Spiel hat wieder nicht funktioniert, Wiki und Forum sowie alles andere lief einwandfrei. Auch die Startseite hat nicht funktioniert. Es tauchte keine Fehlermeldung auf, die Seite hat einfach nicht geladen. Nach ca. vier Minuten stand dann im Browserkopf (heißt das so?) "500 Internal Server Error".

error_infos.php:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0
80.

Achja, bei mir ist es in letzter Zeit ein paar mal passiert, dass ich den Chat zwar lesen, aber nichts schreiben konnte. Die Symbole rechts unten (Post, Optionen usw.) waren auch nicht mehr da. Ansonsten lief das Spiel wie immer.
Ich pack den Screenshot mal in einen Link, für die Dateianhänge scheint es zu groß zu sein: http://www.directupload.net/file/d/4250 ... it_png.htm
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Phaltôn »

Danke für die präzise Meldung! Ich habe die genauen Angaben aus dem Zugriffslog an Strato (die hosten den Webspace) geschickt. Ich hoffe, dass ich von dort eine Erklärung erhalte.

Zum Chatformular: Ja, das ist schon komisch. Passiert mir manchmal, wenn ich es mobil (also vom Handy aus) aufrufe. Meistens hilft dann eine Aktualisierung (F5). Woran es genau liegt, weiß ich leider nicht :/
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Website nicht erreichbar

Beitrag von Phaltôn »

Strato schließt einen Fehler ihrerseits aus. Dass das Forum geht, deutet ja auch darauf hin. Bitte ruft beim nächsten Mal, wenn es nicht geht, die AGB auf:
http://www.numalon.de/agb.php

...und sagt mir, ob das dann geht. Wenn es geht, dann liegt es an den so genannten Sessions - in denen wird z.B. eure User-ID gespeichert, wenn ihr euch eingeloggt habt. Aber auch die Startseite verwendet sie, z.B. um zu speichern, ob die Musik abgespielt werden soll oder nicht.

Offenbar treten Zeitüberschreitungen auf - 120 sec = 2 min warten, dann ein Internal Server Error (oder gar nix). Das kommt ja mit eurer Beschreibung hin.

Edit: Ich habe es vielleicht behoben. Im gleichen Zuge vielleicht auch die häufigen Cookie-Fehler - mal sehen. Wir warten ab.
MaraxX
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:28

500 internal server error

Beitrag von MaraxX »

seit einigen minuten ist der server down und man kommt nicht auf die seite, ist bei der spielerin lil auch so...
Antworten