Chat-System-Hinweise

Benötigt du Hilfe? Hier wird dir gerne geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Chat-System-Hinweise

Beitrag von Sergius »

Da es (meines Wissens) nirgendwo sonst geschrieben steht, immer mal wieder relevant ist und sonst vermutlich untergeht, erlaube ich mir, hier ein paar Hinweise zum Chat-System zu verbreiten:

Es gibt Tastenkombinationen, mit der die verschiedenen Chats angesteuert werden können:
Enter: Sagen im Normalfall; PN, wenn eine aktiv ist
Für Firefox und darauf basierende Browser mit Shift, sonst ohne:
Alt-(Shift)-S: Sagen
Alt-(Shift)-R: Rufen
Alt-(Shift)-Z: Zusammenschluss
Alt-(Shift)-G: Später Gilde
Alt-(Shift)-B: Später Bund
Alt-(Shift)-M: Mod

Dann gibt es noch ein paar Specials:
"/me" vorangestellt erzeugt eine RP-Nachricht, das geht in allen Chats außer Rufchat und PN
"/me springt in die Luft." wird zu "RP Sergius springt in die Luft."
/dice wirft einen Würfel
/coin wirft eine Münze

Edit: /rpgdice x wirft einen x-seitigen Würfel, 3-20 Seiten sind möglich.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Antworten