Itemordnung

Wenn du Kritik zum Spiel loswerden willst oder neue Ideen hast, kannst du sie hier einstellen.
Antworten
Victoria
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:59

Itemordnung

Beitrag von Victoria »

Ich habe irgendwie meinen Regensammler verloren. Nun besteht die Gefahr , dass ich den irgendwie verkauft habe oder auch wo verloren habe...
Wenn man beim NPC verkauft, wird alles in einer Wurst angezeigt.
Kann man bitte eine Einteilung machen, wie in den Beuteln, nach besonderen Items...die man sicher nicht verkaufen will, den normalen usw.
Ich möchte nicht nochmals so ein Problem haben.
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, scheint aber nicht nur mir so zu gehen..
Bitte den Verkauf bei den NPC dann übersichtlicher gestalten...

DANKE

Victoria
Victoria
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:59

Re: Itemordnung

Beitrag von Victoria »

Ausserdem möchte ich darum bitten, dass die besonderen Items nicht verkauft werden können... dann passiert es nicht dass sie aus Unachtsamkeit vielleicht verkauft werden... kann auch mal ein Mausfehler sein..oder so
Diese Questitems sollten entweder nicht verschwinden können, oder aber die Quest wiederholbar sein...

Danke
Victoria
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Itemordnung

Beitrag von Phaltôn »

Es ist jetzt zumindest möglich, einen neuen Regensammler zu erhalten.
Hulda
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 12:10

Re: Itemordnung

Beitrag von Hulda »

Phaltôn hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 23:26 Es ist jetzt zumindest möglich, einen neuen Regensammler zu erhalten.
Ich versteh nicht, wieso der Regensammler nicht einfach unter "besondere Items" gelagert wird.

Wär das nicht am einfachsten?

LG
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Itemordnung

Beitrag von Sergius »

Hulda hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:46 Ich versteh nicht, wieso der Regensammler nicht einfach unter "besondere Items" gelagert wird.
Weil man dann keine Chance hat, ihn abzulegen, wenn man nicht das Inventar vollgespammt kriegen möchte^^
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Hulda
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 12:10

Re: Itemordnung

Beitrag von Hulda »

AH - ok !

Auf die Idee kam ich noch gar nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Itemordnung

Beitrag von Phaltôn »

An der Übersichtlichkeit der besonderen Items müsste man aber echt noch feilen. Das werden halt immer mehr.

- Ausblenden von unwichtigen bes. Items
- Hervorheben von wichtigen (z.B. ganz oben im Inventar)
- Möglichkeit, permanente Items irgendwo einzulagern...
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Itemordnung

Beitrag von Sergius »

Ich hab da ein oder zwei Ideen:

Erstens zum Regensammler: Den könnte man "aktivieren" (mit der Öffnung nach oben transportieren xD) und dann wird er in die angelegte Ausrüstung ausgelagert. Dann sammelt er Regen, ist aus den Füßen und nicht verkäuflich *g*

Man könnte unter der angelegten Ausrüstung eine Kategorie für "passive" besondere Items anlegen, also solche, die man einfach nur dabeihaben muss. Wobei das gar nicht so viele sind...

Eventuell funktioniert die ähnlich wie "anlegen", dass man da die Items selbst reinsortieren kann, die man nicht so häufig braucht.

Die Idee, besondere Items allgemein irgendwo einlagern zu können, ist auch nicht schlecht. Wie wäre es mit dem Lager?^^
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Antworten