Mithelfen bei der Entwicklung

Wenn du Kritik zum Spiel loswerden willst oder neue Ideen hast, kannst du sie hier einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Mithelfen bei der Entwicklung

Beitrag von Phaltôn » Sa 13. Feb 2016, 23:50

Hallo zusammen!

Ich dachte mir, vielleicht wollen ein paar von euch bei der Entwicklung mithelfen. Daher haben Sergius und ich uns ein paar Gedanken gemacht, denn natürlich sollten das abgegrenzte Aufgaben sein. Meine Zeit ist ja leider begrenzt, und alle profitieren von dem weiteren Ausbau des Spiels. :)

Bitte jetzt aber nicht einfach irgendetwas ausdenken. Wenn ihr mithelfen wollt, schaut ganz unten im Beitrag.

Bei Folgendem könnte eine Mitarbeit möglich sein:
- ERLEDIGT: Ausdenken von Orakel-Fragen (sowohl die Fragen, die das Orakel stellt, als auch die, die das Orakel beantwortet)
- Designen und Ausdenken von Phaltôn-Items, d.h. einzigartigen Items, die es nur einmal auf der Welt gibt
- Designen von bereits entworfenen einzigartigen Wesen, d.h. mögliche Fähigkeiten/Aktionen und (auch evtl. bereits vorhandene) Drop-Items
- BEREITS BESETZT: Korrekturlesen oder Entwerfen von Feldbeschreibungen
- ERLEDIGT: Entwerfen der Herkunft von Waffen (nicht der Waffen selbst), d.h. mögliche Quests oder Anleitungen bzw. deren Herkunft
- Entwerfen von (bereits geplanten) RP-Personen, d.h. deren Gespräche mit dem Spieler
- ERLEDIGT: Entwerfen von "Rätseln" einer bestimmten Art (wofür, kann ich nicht sagen)
- grafisches Designen von Bildern, Orten, etc.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir
- im Spiel per Brief
- im Spiel per PN
- hier unter diesem Beitrag
- per PN
...oder auch gerne per E-Mail unter phalton2@numalon.de melden.

Bitte aber keine Ideen einschicken. Es wird so ablaufen, dass ich euch erkläre, in welche Richtung die Ideen gehen sollten. Und dann könnt ihr mir eure Ideen schicken.

Als Gegenleistung kann ich euch natürlich nichts anbieten. Das ist eine rein freiwillige Aktion - aber natürlich werde ich irgendwo eine Liste aller Helfer aushängen (oder etwas Vergleichbares). Und ich würde mich sehr über Helfer freuen!

Viele Grüße,
Phaltôn

Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Mithelfen bei der Entwicklung

Beitrag von Sergius » Mo 18. Mär 2019, 11:45

Phaltôn hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2016, 23:50
Designen von bereits entworfenen einzigartigen Wesen, d.h. mögliche Fähigkeiten/Aktionen und (auch evtl. bereits vorhandene) Drop-Items
Ist erledigt, glaub ich.
Phaltôn hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2016, 23:50
Entwerfen von "Rätseln" einer bestimmten Art (wofür, kann ich nicht sagen)
Ist auch erledigt :)
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^

Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Mithelfen bei der Entwicklung

Beitrag von Sergius » Mo 20. Mai 2019, 16:23

Phaltôn hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2016, 23:50
Als Gegenleistung kann ich euch natürlich nichts anbieten.
Also ich finde, Wissen über zukünftige Dinge und das Wissen, dass einiges davon aus der eigenen Feder stammt, ist auch eine Form von Belohnung :) Und die Möglichkeit, Spielinhalte zu beeinflussen, nicht zu vergessen.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^

Antworten