Ankündigung: Preisanpassungen der Waffen

Große Neuigkeiten und Ankündigungen zum Spiel findest du hier.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Ankündigung: Preisanpassungen der Waffen

Beitrag von Phaltôn »

Ich nehme bald eine Anpassung der Preise insbesondere der höheren Waffen vor. Hier eine Auflistung der ungefähren Richtpreise der Waffen und die Änderung dazu.

Die Preisanpassungen wurden jetzt vorgenommen (14.04.20).


Es gibt sieben Angriffswaffen pro Stamm; die Endwaffe ist noch nicht im Spiel. Spezialwaffen werden hier nicht gelistet.
Es folgt jeweils die Nummer und der alte bzw. neue Preis.

1. 300 250 (-17%)
2. 2.100 2.000 (-5%)
3. 6.000 5.000 (-17%)
4. 30.000 16.000 (-53%)
5. 90.000 40.000 (-56%)
6. 150.000 100.000 (-33%)
7. noch nicht eingebaut


Es gibt sechs Verteidigungswaffen pro Stamm; die Endwaffe ist bereits im Spiel, wird aber durch eine Quest gewonnen, die nicht verändert wird. Spezialwaffen werden hier nicht gelistet.
Es folgt jeweils die Nummer und der alte bzw. neue Preis.

1. 300 (unverändert)
2. 1.600 (unverändert)
3. 5.000 (unverändet)
4. 16.000 (unverändert)
5. 120.000 60.000 (-50%)
6. 100.000 (unverändert)


Anleitungen: Die entsprechenden Kaufpreise für Anleitungen reduzieren sich gleichermaßen; üblich ist da etwa 20% der Herstellungskosten der Waffen.


Erstattungen: Um Spielern, die die Waffen bereits erhalten haben, einen Ausgleich zu bieten, werde ich zumindest einen Teil der Anschaffungskosten erstatten. Es ist leider schwer nachzuvollziehen, wie viel man für z.B. die Herstellung bezahlt hat. Daher gibt es (vermutlich) folgende Erstattungen:
Kaufen: 100% der Differenz im Kaufpreis
Herstellung: 40% der Differenz im Herstellungspreis (durch entsprechenden Ausbau der Fähigkeit kann man Waffen ja günstiger herstellen)
Sonstige Herkünfte (Quests, Drops, E-Wesen): logischerweise nichts.

Und für Anleitungen:
Kaufen: 100% der Differenz im Kaufpreis
Sonstige Herkünfte: logischerweise nichts.

Wie ich genau die Erstattungen zukommen lassen werde, weiß ich noch nicht genau. Eventuell müsst ihr die entsprechenden Waffen an irgendeinem Ort vorzeigen. Ich kann bei manchen Waffen (Gildengebiete etc.) keine genaue Zuordnung vornehmen. Da überlege ich noch^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Ankündigung: Preisanpassungen der Waffen

Beitrag von Phaltôn »

Mir ist aber auch klar, dass es starke Ungleichgewichte zwischen den Stämmen gibt. Zum Beispiel haben Axtstreiter und Zauberer sehr hohe Waffenkosten. Das kommt dann irgendwann noch. Aber die Reduzierung insbesondere der späteren Waffenkosten dürfte auch das schon etwas mildern.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Ankündigung: Preisanpassungen der Waffen

Beitrag von Phaltôn »

Die Kosten für Waffen wurden jetzt angepasst. Erstattungen folgen als Nächstes.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Ankündigung: Preisanpassungen der Waffen

Beitrag von Phaltôn »

Erstattungen sind auch raus.
Antworten