Anpassungen: Kristallkugeln

Große Neuigkeiten und Ankündigungen zum Spiel findest du hier.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Anpassungen: Kristallkugeln

Beitrag von Phaltôn »

Da die Kristallkugeln im Moment kaum genutzt werden (was ich schade finde), verbessere ich sie ein wenig.

Allgemein: Es werden bei der Quest weniger seltene Gegenstände gefordert (beim Eintauschen).

Blaue Kristallkugel: Ist mit Fernrohr kombinierbar.
Grüne Kristallkugel: Ist jetzt 5x statt 3x anwendbar. Ist mit Fernrohr kombinierbar.
Schwarze Kristallkugel: Zeigt jetzt bis zu drei einzigartige Wesen und ist 2x anwendbar.
Weiße Kristallkugel: Ist jetzt 2x anwendbar.

Carnel kündigt jetzt immer den nächsten gesuchten Gegenstand an. Außerdem wechseln die Kristallkugeln in immer der gleichen Reihenfolge.
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Anpassungen: Kristallkugeln

Beitrag von Praline »

Ich persönlich nutze die Kristallkugeln vor allem deshalb nicht, weil es mir meistens zu viel Aufwand ist erst einmal hinzulaufen und zu sehen welches Item gesucht wird, wenn das am Ende dann vielleicht doch zu teuer oder zu schwer zu beschaffen ist. Wenn im Dorf irgendwo eine Anschlagtafel wäre, welcher Gegenstand gesucht wird und welche Kugel es dafür gibt, dann würde ich sicher öfter (dann schon mit dem passenden Gegenstand im Gepäck) hinlaufen und tauschen :)
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Anpassungen: Kristallkugeln

Beitrag von Phaltôn »

Verstehe. Ein bisschen habe ich dann dem ja schon dadurch entgegen gewirkt, dass er weniger seltene Items möchte. Trotzdem muss man dann natürlich zurück zum Lager.

Und wenn das geforderte Item nur z.B. alle zwei Tage wechseln würde? Man aber trotzdem jeden Tag tauschen könnte? Dann hätte man immerhin "zwei Fliegen mit einer Klappe".

Oder er könnte das nächste Item am Tag vorher ankündigen.

Es an die Anschlagtafel zu schreiben, find ich ehrlich gesagt nicht so logisch :/ denn Carnel geht ja nicht jeden Tag zur Anschlagtafel.
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Anpassungen: Kristallkugeln

Beitrag von Praline »

Mhm, das mit der Anschlagstafel stimmt natürlich. Ansonsten kann man vielleicht einmalig eine besondere Kristallkugel kaufen (natürlich nicht zu billig), die dann als anwendbarer Gegenstand im Inventar ist und zeigt, was Carnel aktuell sucht? Oder man macht sich im Rahmen einer Quest bei ihm besonders verdient, sodass er einem diese Kristallkugel schenkt.

Alternativ fände ich es aber auch in Ordnung wenn er den Gegenstand für den nächsten Tag vorher ankündigt.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Anpassungen: Kristallkugeln

Beitrag von Phaltôn »

Carnel kündigt jetzt immer den nächsten gesuchten Gegenstand an. Außerdem wechseln die Kristallkugeln in immer der gleichen Reihenfolge.
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Anpassungen: Kristallkugeln

Beitrag von Sergius »

Die schwarze Kristallkugel hat eine Textergänzung bekommen, dass sie nur oberirdische Wesen anzeigt.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Antworten