Zaubersystem und Rituale

Große Neuigkeiten und Ankündigungen zum Spiel findest du hier.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Zaubersystem und Rituale

Beitrag von Phaltôn »

Hallo!

Ich freue mich, nach einiger Entwicklungszeit eine größere Neuerung bekanntgeben zu können:

Zauber und Rituale!
Es wird 23 neue Zaubersprüche geben. Darunter befinden sich vielfältige Effekte, die z.B. Wesen schwächen, Spieler verstärken oder Orte verändern. Durch Rituale, die Spieler gemeinsam durchführen können, kann der Effekt dieser Zauber exponentiell verstärkt werden.

Wann?
Ab jetzt. Es startet gerade auch ein neues Event, bei dem Zaubersprüche erhalten werden können!

Wie kann ich sonst Zaubersprüche erhalten?
Das möchte ich hier nicht verraten, aber euch fällt bestimmt etwas ein.

Wie funktionieren Rituale?
Jemand muss die Fähigkeit "Ritual der Zauberei" anwenden, um ein ortsgebundenes Ritual zu starten. Dann kann jeder, der mitmachen möchte, durch einen bestimmten Gegenstand teilnehmen. Nach 90 Sekunden startet dann das Ritual und verstärkt zehn Minuten lang jeden Zauber, der am Ort gewirkt wird.

Was heißt "exponentiell"?
Damit ist gemeint, dass sich mit jeder Person, die am Ritual teilnimmt, die Wirkung des Zaubers verdoppelt. Macht ein Zauber also normalerweise 10 Schadenspunkte, so fügt er bei zwei teilnehmenden Spielern schon 20 zu, bei drei Spielern 40, usw.
Das Maximum ist bei fünf Spielern erreicht, d.h. in diesem Fall 160 Schadenspunkten.
(Ausnahme: Es gibt einen einzigen, bestimmten Zauber, bei dem die Wirkung sich nicht exponentiell erhöht.)

Wie kann ich die Fähigkeit erhalten?
Wer sie haben möchte, kann sie für eine Weile von mir persönlich bekommen. Danach kann sie von Spieler zu Spieler weitergegeben werden.

Was ist das für ein Gegenstand, den ich für die Teilnahme am Ritual brauche?
Dazu brauchst du etwas, das die Magie am Ort verstärkt. Was könnte man wohl für ein Ritual gut gebrauchen?

Was ist das für ein Event?
Ethelions Hütte ist schon immer etwas instabil, doch dieser Sturm wird wohl etwas zu viel sein.

Was ist im Zuge dieses Updates alles neu?
23 neue Zauber, 3 aktualisierte Zauber, 1 neues Event, 2 neue Items.
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Zaubersystem und Rituale

Beitrag von Sergius »

Ich habe die Fähigkeit jetzt, wer sie braucht, wenn Phaltôn nicht da ist, kann mich gern fragen.

Übrigens, ich werde heute oder morgen die Zauber ins Wiki eintragen, wenn ihr einen habt, der nicht drinsteht, lasst mir die Infos zukommen (welche gebraucht werden, ist ja ausm Wiki ersichtlich).
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Zaubersystem und Rituale

Beitrag von Phaltôn »

Ein weiterer Zauber kommt dazu.
Antworten