Balancing: Stammestypfähigkeiten

Große Neuigkeiten und Ankündigungen zum Spiel findest du hier.
Antworten
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Balancing: Stammestypfähigkeiten

Beitrag von Phaltôn »

Stammestypfähigkeiten sind solche, die man je nach Kampfart (Magie, Nah- und Fernkampf) erlernen kann.

Beutezug:
keine Veränderung

Rekapitulation:
Nerf/Anpassung nach unten:
Stufe 1: +1 EXP pro Wesen Wahrscheinlichkeit auf zusätzlichen EXP-Punkt pro Wesen: +50%
Stufe 2-3: bleibt gleich
Stufe 4a: +1 EXP pro Wesen Wahrscheinlichkeit auf zusätzlichen EXP-Punkt pro Wesen: +50%
Stufe 4b: bleibt gleich

Spurensuche:
Buff/Anpassung nach oben:
Stufe 1: Wesen-Treffwahrscheinlichkeit: +10% +25%
Stufe 2-3: bleibt gleich
Stufe 4a: Wesen-Treffwahrscheinlichkeit: +10% +25%
Stufe 4b: bleibt gleich


Die Anpassungen sind nötig, da Rekapitulation zu stark und Spurensuche zu schwach waren. Zum Vergleich hier der Gewinn an EXP/SM pro vollständiger Ausnutzung der Fähigkeit mit Stufen 1,2,3a,4a (statistische Schätzung, Durchschnittswerte):

Beutezug: +220 SM
Rekapitulation: +138 EXP +69,5 EXP
Spurensuche: 12 EXP und 55 SM 69 EXP und 138 SM

Den Berechnungen zu Grund liegen:
Dauer 30 min
2,29 Wesen pro Minute
8 SM pro Wesen-Kill
2 EXP pro Wesen-Kill
2 Schläge pro Wesen-Kill, d.h. -2 LP pro Wesen-Kill


...wobei Spurensuche immer mit etwas mehr Aufwand verbunden ist als die beiden anderen Fähigkeiten.

EDIT (18.06.19): verrechnet...
Antworten