Kleine Korrekturen und Neuerungen

Wichtige Korrekturen von Fehlern werden hier aufgeführt.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

In diesem Thread werde ich alle Korrekturen von kleinen Fehlern, oft Anzeigefehlern, aufführen. Manches mag einem vielleicht auch wie eine kleine Neuerung vorkommen.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Woche 1.-7. Februar 2016

- Die aufgehenden Boxen bei z.B. Feldaktionen oder dem Inventar springen nun nicht mehr herum, sondern befinden sich stets in der Mitte des Bildschirmes - von Anfang an.
Anmerkung: Es kann zu Fehlern kommen. Falls etwas nicht richtig angezeigt wird, nicht anklickbar ist oder beim Scrollen verschwindet, einfach den Cache leeren, dann sollte es gehen.

- Lagerplatz zeigt nun auch Beschreibungen, wenn man auf einen Item-Namen zeigt. Außerdem sind LP-Werte jetzt farbig.

- Milch wird am Marktplatz jetzt nicht mehr gebündelt angezeigt.

- Entsprechende Pilze wandern jetzt direkt in den Kochbeutel, wenn man sie frisch sammelt.

- Anzeigefehler mit z.B. doppelten Kampfberichten korrigiert.

- Heilitems sollten, egal, wo sie gerade zu sehen sind, dem Spieler immer seine Heilpunkte anzeigen (z.B. bei Elfen das Früchteplus direkt mit einrechnen)
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Woche 8.-14. Februar 2016

- der Urwaldfluss reißt jetzt Gegenstände mit sich
- Fehler bei den Angelquoten am Meer korrigiert
- Bienenkörbe zerfallen nach 14 Tagen, wenn sie nicht geleert werden
- Schriftrollen auf der Startseite werden auch in Safari, Iron und Opera korrekt angezeigt
- am Lagerplatz kann nun auch wie beim Marktplatz ein Gegenstand durch Abgeben eingelagert werden
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Woche 15.-21. Februar 2016
- ein paar Gedichte, die ohne oder mit schlecht designtem Zusammenhang in der Landschaft herumstanden, entfernt. Sie sind notiert und werden irgendwann wieder eingefügt, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet.
- Beschreibungstext Nordmann-Met geändert
- Geschick-Berechnungsformel im Zynth-Turm geändert
- mehr Fragen, die das Orakel beantworten kann, werden nach und nach eingefügt
- dunkle Geister erscheinen ab jetzt nicht mehr regulär
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Sergius »

"Oramanc-Turm" ist nicht so ganz richtig. Oramanc ist die Ruinenstadt. Ich nehme an, du meinst den Turm auf und zu Zynth.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Stimmt, danke. Noch aus MQ-Zeiten ^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Woche 22.-28. Februar 2016
- Wassergeister müssen pro Minute nur noch einen Schluck Wasser in der Wüste trinken
- die Dauer von Trank der Stärke, Trank des Geschicks, Trank der Intelligenz, Trank der Konzentration und Trank der Ausdauer wurde von 2 auf 5 Minuten erhöht
- [Antworten]-Link bei Moderator-Briefen ist wieder da
- Chat-Länge auf Grund von höherer Aktivität von 20 auf 15 min gesenkt
- Wesen-Bewegung funktioniert jetzt
- Fehler in der Bewegung mancher Quest-Personen korrigiert
- der Lebenspunkte-Balken aktualisiert jetzt flüssiger, wenn mehrere Effekte gleichzeitig passieren
- das Textfeld im Notizfenster ändert seine Höhe jetzt mit, wenn man das Fenster vergrößert
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Sergius »

Questpersonen haben sich fehlerhaft bewegt? Woran merkt man das denn?^^
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Manche Quest-Personen sind in der Lage, auch Links zu benutzen, zum Beispiel in Gebäude reinzugehen. Ich war mir nicht sicher, ob das vielleicht irgendeine tut, daher hab ich's besser mal dazugeschrieben ^^ (das ging nämlich nicht)
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Woche 29. Februar - 6. März 2016
- És ist bei Wesen nur noch 1 Schlag pro Sekunde möglich. Das betrifft die meisten sowieso nicht, ist nur ein Schutz gegen Skripter. Bei Problemen bitte melden.
- Fehler korrigiert, durch den bei herumliegenden Waffen nicht die Volks- oder Stammeszugehörigkeit angezeigt wurde.
Antworten