Kleine Korrekturen und Neuerungen

Wichtige Korrekturen von Fehlern werden hier aufgeführt.
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Sergius »

Phaltôn hat geschrieben:Das betrifft die meisten sowieso nicht, ist nur ein Schutz gegen Skripter.
Und gegen Schnellschläger *g*
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Item-Umbenennung: Wasserzauber wird zu Wasseramulett und ist jetzt zudem eine Ausrüstung. Es muss für seinen Effekt extra angelegt werden.

Komfort-Änderung: Man kann am Lager nun alle Gegenstände mit einem Klick auswählen.

Komfort-Änderung: Bei Gegenständen auf dem Feld werden jetzt alle Infos angezeigt.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Einige Wesen, die man für die Stammesaufnahme besiegen muss, wurden geändert. Damit soll sichergestellt werden, dass alle ungefähr gleich schwierig zu besiegen sind.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Ein Fehler wurde korrigiert, durch den die neuen stammesspezifischen Quests nicht richtig funktionierten.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Temporäre Effekte, die prozentual die Attribute erhöhen, "verzinsen" sich nun nicht mehr. Als Grundwert zählt ab jetzt die Zahl der regulär erlernten Attributpunkte plus alle permanenten Punkte durch Fähigkeiten und Quests.

Beispiel: Ein Elf habe 100 Geschickpunkte. Die setzen sich zusammen aus: 80 +8 (Volksfähigkeit Elfen) +12 (Tränke der Geschicklichkeit). Wenn er nun noch einen Trank der Geschicklichkeit trinkt, erhöht sich sein Geschick um 10% von 88, d.h. gerundet um 9.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Ein Fehler wurde korrigiert, durch den Volltreffer und der Zwergengeschick-Zwergenbonus keine Auswirkung mehr hatten.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Ein Fehler bei der stammesspezifischen Waffenquest für Waldläufer wurde korrigiert.

So genannte "Race Conditions", vereinfacht gesprochen die ungewollte doppelte Ausführung von einem Skript, wurden bei Wesen-Angriffen korrigiert. Es kann jetzt nicht mehr vorkommen, dass man doppelt an einem Wesen stirbt (und z.B. doppelt Geld verliert) oder ein Wesen doppelt besiegt (und z.B. zweimal Drops bekommt). Ein ähnlicher Fehler wurde beim Getreide sammeln korrigiert.
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Sergius »

Phaltôn hat geschrieben:So genannte "Race Conditions"...korrigiert.
"Kleine" Korrekturen ^^
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Sergius hat geschrieben:"Kleine" Korrekturen ^^
Das Prinzip ist kompliziert, aber die Korrektur war bisher nur an wenigen Stellen^^


Kaufgesuche am Marktplatz verschwinden nun nach einer Woche. Das hinterlegte Geld wird auf das Konto überwiesen.
Die Zeit bis zum Löschen setzt sich jedes Mal zurück, wenn man etwas am Kaufgesuch ändert (Anzahl oder Preis).

Die Absorption bei Wesen wurde überarbeitet und tritt nun auch beim Angreifen bzw. dem letzten Schlag beim Wesen auf, sodass ein vorzeitiges Ableben des Wesens verhindert wird.
Benutzeravatar
Phaltôn
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:31

Re: Kleine Korrekturen und Neuerungen

Beitrag von Phaltôn »

Ein Rezept wurde geändert und das Ergebnisitem verbessert.

24 Anleitungen, die in Shops erhältlich sind, haben neue Preise erhalten, zum Teil drastisch reduziert (ein paar aber auch erhöht). Sie wurden auf etwa 20% der Basis-Herstellungskosten eingestellt.
Antworten