Wer bin ich?

Hier könnt ihr über Dinge reden, die keinen Bezug zum Spiel haben.
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Wer bin ich?

Beitrag von Praline »

Um diesen doch noch recht leeren Teil des Forums etwas zu beleben, hier etwas auf das wir alle gewartet haben... ein Forenspiel!

Und so gehts: Man suche sich einen Spielernamen aus der Rangliste und denke sich zu diesem eine Umschreibung bzw. ein kleines Rätsel aus. Die anderen versuchen logischerweise den gesuchten Spieler zu erraten und schreiben ihre Vermutung als Antwort. Wer richtig liegt, denkt sich ein neues Rätsel aus.
Wenn an einem der Rätsel gar zu lange geraten werden muss, sind natürlich auch weitere Hinweise völlig legitim.

Ich beginne mal mit gleich drei Namen um den Einstieg etwas zu erleichtern:

1. Des Pudels wahrer Kern
2. Teil der numalonschen Großfamilie
3. Die Enkeltochter Europas

Um die Motivation etwas zu steigern, bekommen diejenigen, die eins (oder mehrere) meiner ersten drei Rätsel als erste gelöst haben, eine kleine Überraschung.
Fröhliches Rätseln :D
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Sergius »

1. Da es hier keinen Mephisto gibt, isses wohl Lucifer
2. Grandpa? Ansonsten hätten wir noch einen "Paps"
3. Ariadne
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Praline »

Oh, das ging schnell - alles richtig (Nummer 2 war tatsächlich Grandpa).
It's your turn now :D
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Sergius »

Etwas unpraktisch für die dem Stamme typische, leise Bewegung in ihrer Heimat mutet der Name der als nächstes gesuchten Person an.
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Benutzeravatar
Anjazzotti
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2016, 21:21

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Anjazzotti »

Panzerschnitzel? :roll:
Älterwerden bedeutet nicht immer auch zu wissen, was man will. Aber man weiß zumindest immer mehr, was man auf keinen Fall mehr will
Vorny
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jan 2016, 23:50

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Vorny »

Ich würde mal auf Silberfuss tippen. mit so einem Fuß ist man bestimmt nicht leise als Waldläuferin. =)
Jeannarre
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:00

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Jeannarre »

mein Tipp wäre Silberfuss :shock:
Benutzeravatar
Sergius
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Sergius »

Ich würde mal behaupten, Vorny war schneller, dann darf er sich jetzt was neues ausdenken :)
Ich stelle mir einen Silberfuß auch bisschen schwer für leichtfüßiges Laufen vor^^
Bin mal mit Dafujtee durch *Gebiet* gelatscht. Kein Effekt außer dem, dass ich durch den zusätzlichen Intelligenzpunkt auf die Idee kam, man könnte ja *was ganz anderes tun*^^
Vorny
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jan 2016, 23:50

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Vorny »

so jetzt auch ein Rätzel von mir wo ich mich letztes mal nicht angemeldet hatte. =(

Ich komme aus dem himmel bin jetzt jedoch im Meer.
Benutzeravatar
Praline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:53

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Praline »

Hm...Meteor? Wobei, der kommt eigentlich eher aus dem All *grübel*
Antworten